Zwei Jahre nach «Wish I Was Here», seinem Comeback als Filmregisseur, meldet sich Zach Braff wieder als Hauptdarsteller eines Fernsehprojekts zurück: Wie der US-Branchenblog 'Deadline' berichtet, wird Zach Braff für ABC einen Serienpiloten inszenieren, in dem er zudem die Hauptfigur verkörpert. Das Projekt hört auf den Arbeitstitel «Start Up». Das Network hat sich dazu verpflichtet, den Piloten in jedem Fall auszustrahlen – sollte ABC auf Basis der Episode keine weiteren Folgen ordern, wird er als TV-Special gezeigt.
Als ausführende Produzenten fungieren Braff sowie Matt Tarses, der bereits an Braffs Serienhit «Scrubs – Die Anfänger» beteiligt war. Tarses ist zudem als Autor für «Start Up» zuständig – als Vorlage dient ihm der gleichnamige Podcast von Alex Blumberg.
Im Mittelpunkt der als Single-Camera-Format konzipierten Serie steht ein Mittdreißiger, der sein berufliches und privates Leben in Gefahr bringt, weil er seinen gut bezahlten, sicheren Job aufgibt, um ein Start-up-Unternehmen zu gründen. Braff beendete vor kurzer Zeit die Arbeit am Remake der Gangsterposse «Die Rentner-Gang». Unter anderem spielen Morgan Freeman, Michael Caine, Alan Arkin und Christopher Lloyd mit, Zach Braff inszenierte. Der Kinostart ist für 2017 vorgesehen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel