Quotenübersicht
- NBC: 6,00 Millionen (6% 18-49)
- ABC: 4,56 Millionen (5% 18-49)
- CBS: 4,07 Millionen (3% 18-49)
- FOX: 2,53 Millionen (3% 18-49)
- CW: 1,25 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Stärkster Verfolger von «American Ninja Warrior» war «Bachelor in Paradise». Die Kuppelshow war ebenfalls sehr beliebt und unterhielt zur besten Sendezeit 5,42 Millionen US-Bürger. Beim jungen Publikum standen sechs Prozent zu Buche. «Mistresses» zog daraus keinen Nutzen. Die Serie versagte im Anschluss vor lediglich 2,84 Millionen Fans (2%).
Die Fokussierung auf Kinder und Jugendliche hat nicht geholfen: Die Tanzshow «So You Think You Can Dance» war zwar Ende Mai noch ganz passabel gestartet, doch inzwischen sind die Zahlen alles andere als zufriedenstellend. Die neuste Ausgabe bescherte dem ausstrahlenden Sender FOX einen mageren Zielgruppenwert von drei Prozent. Auch insgesamt hielt sich das Interesse an der Show in Grenzen. Nur 2,53 Millionen Zuschauer schalteten ein.
CBS bestückte den Montagabend erneut mit Sitcom-Wiederholungen. «Mom» bewegte zum Start in die Primetime 4,82 Millionen Menschen zum Einschalten. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. «2 Broke Girls» kam im Anschluss ebenfalls auf drei Prozent bei insgesamt 4,09 Millionen Zuschauern, bevor eine weitere Folge von «Mom» 4,21 Millionen US-Bürger unterhielt (3%). «The Odd Couple» lief mit 3,50 Millionen Zusehern etwas schwächer. «Scorpion» beendete den Abend und lockte 3,90 Millionen Amerikaner vor den Fernseher (3%).
Die Wiederholungen von «Supergirl» befinden sich beim kleinen Sender The CW derzeit eher im Tiefflug und sind dementsprechend wenig heldenhaft. Die erste Episode des Abends verfolgten 1,28 Millionen Fans, die zweite Folge generierte anschließend 1,23 Millionen Zuschauer. Beim werberelevanten Publikum ging es nicht über einen Prozentpunkt hinaus. Bleibt zu hoffen, dass die neuen Folgen besser ankommen werden. Die zweite Staffel wird am 10. Oktober ihre Premiere feiern.
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