Die höchsten VOX-MAs um 20:15 Uhr (seit 2010, 14-49 Jahre)
- Feb. 2011: «Herr der Ringe 3» (18,4%)
- Aug. 2016: «DHDL» (18,4%)
- Jan. 2010: «Van Helsing» (17,9%)
- Sep. 2010: «Harry Potter 1» (17,7%)
- Feb. 2011: «Herr der Ringe 2» (17,6%)
Die Zuschauerzahl verbesserte sich nämlich in der Tat noch einmal von 2,63 auf 2,80 Millionen, womit sich nun sogar 10,5 Prozent statt "nur" genau zehn Prozent aller Fernsehenden ab drei Jahren beim Privatsender versammelten. Und auch in der werberelevanten Zielgruppe zeigte die Formkurve ein weiteres Mal nach oben, hier bewirkte eine Steigerung von 1,61 auf 1,71 Millionen eine moderate Verbesserung des Marktanteils von 18,0 auf 18,4 Prozent. Wie klar sich die Show damit auch gegenüber den beiden ohnehin schon sehr starken Vorjahren verbesserte, lässt sich vielleicht ganz gut anhand des Umstands verdeutlichen, dass Ausgabe zwei sowohl 2014 als auch 2015 einen Zielgruppen-Marktanteil von 10,1 Prozent verzeichnete - bei weit unter zwei Millionen Interessenten.
Im Anschluss daran profitierte einmal mehr «Goodbye Deutschland!» von der starken Vorarbeit und erreichte immerhin noch 1,44 Millionen Menschen, womit der Gesamt-Marktanteil moderat auf 9,1 Prozent zurückging. Bei den 14- bis 49-Jährigen war der Aderlass zwar wesentlich deutlicher, im grünen Bereich aber lagen auch die hier erzielten 12,4 Prozent bei 0,79 Millionen noch immer ohne jeden Zweifel.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel