US-Quoten

Auf der Zielgeraden: «America's Got Talent» dreht nochmal auf

von

Das erste Halbfinale hat die ohnehin schon starken Quoten der Castingshow noch einmal beflügelt. Am Dienstagabend stand die zweitbeste Reichweite der aktuellen Staffel zu Buche.

Quotenübersicht

  1. NBC: 10,51 Millionen (9% 18-49)
  2. CBS: 5,63 Millionen (3% 18-49)
  3. ABC: 3,43 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 1,45 Millionen (1% 18-49)
  5. CW: 1,12 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Das Kandidatenfeld wird langsam kleiner und kleiner, denn die Castingshow «America's Got Talent» steuert auf das Finale zu und von Runde zu Runde müssen jetzt immer mehr Teilnehmer gehen. Am Dienstag zeigte NBC das erste Halbfinale der aktuellen Staffel. Im Vergleich zur Vorwoche sorgte der Eintritt in die nächste Showphase für einen Anstieg der Zuschauerzahlen. Mehr als 0,7 Millionen Fans kamen binnen Wochenfrist hinzu. Insgesamt 12,01 Millionen Amerikaner interessierten sich für die neue Ausgabe, womit die zweitbeste Reichweite der aktuellen Staffel zu Buche stand. Auch beim jungen Publikum war man mit einem Zielgruppenwert von zehn Prozent uneinholbar. Davon profitierte auch die in der vergangenen Woche gestartete Realityshow «Better Late Than Never». Mit 7,51 Millionen Zuschauern machte auch diese eine sehr gute Figur. Sechs Prozent waren im werberelevanten Aler.

CBS hatte eine starke «NCIS»-Wiederholung im Programm. 7,48 Millionen Menschen verfolgten den Dauerbrenner. Nur bei den 18- bis 49-Jährigen sah es mit drei Prozent etwas mager aus. Auch eine neue Folge von «Zoo» kam nicht über drei Prozent hinaus, dennoch hat die Serie mit insgesamt 4,68 Millionen Fans ihren Olympia-Tiefpunkt inzwischen ganz klar überwunden. «NCIS: New Orleans» lockte zu späterer Stunde noch 4,75 Millionen Menschen vor den Fernseher (2%).

Die Dienstagsausgaben von «Bachelor in Paradise» zeigen sich zumeist nicht ganz so stark wie die am Montag gesendeten Episoden. So war es auch diesmal. Nichtsdestotrotz kann ABC mit 5,01 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppenwert von fünf Prozent zufrieden sein. Weniger befriedigend ist allerdings der zur Sendung gehörende Talk «Bachelor in Paradise: After Paradise». Hierfür blieben nur 3,51 Millionen US-Bürger dran (3%). Noch schlechter lief zum Abschluss der Primetime, als die Wiederholungen von «The Middle» und «Fresh Off the Boat» nicht über 1,85 Zuseher hinaus kamen.

Auch FOX setzte auf Wiederholungen und fiel damit auf die Nase. «Brooklyn Nine-Nine» kam lediglich auf 1,55 Millionen Fans. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter. Auch «New Girl» verbuchte zwei Prozent bei insgesamt 1,16 Millionen Zuschauern. «Lucifer» unterhielt anschließend 1,54 Millionen Menschen. Beim kleinen Sender The CW lief es ebenfalls nicht rund. Eine alte Folge von «The Flash» lockte 1,17 Millionen Menschen vor den Fernseher, «MADtv» landete bei 1,07 Millionen Fans.

Kurz-URL: qmde.de/87813
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel5 Highlights für die nächste TV-Saisonnächster ArtikelSchweinsteigers Abschied dominiert den Fernsehabend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung