Vergangene Woche sah es für die noch junge RTL-II-Sendung «Die Forensik-Detektive» löblich aus: Mit sehr guten 4,3 Prozent Marktanteil bei allen und guten 6,2 Prozent bei den Umworbenen schien das Format endlich einen festen Stand gefunden zu haben. Doch diesen Mittwochabend wurde dieser Eindruck arg getrübt: Mit 0,23 Millionen 14- bis 49-jährigen Interessenten waren nur noch maue 4,5 Prozent Marktanteil drin.
Auch beim Gesamtpublikum ging es für das Format abwärts – jedoch hielt man sich hier wenigstens über dem Senderschnitt. 0,46 Millionen Neugierige entsprachen einer Sehbeteiligung von guten 3,8 Prozent.
Ein vollkommen anderes Format feierte an anderer Stelle dafür einen umso größeren Erfolg: Die «Newstime» von ProSieben generierte ab 17.55 Uhr einen beachtlichen Zielgruppenwert von 17,1 Prozent – seit dem 22. Juli lief es für die Nachrichtensendung nicht mehr so gut. 0,63 Millionen Jüngere waren mit von der Partie, insgesamt wurden 0,79 Millionen Wissbegierige gemessen. Die Sehbeteiligung lag bei sehr guten 6,4 Prozent – das beste Ergebnis des Monats.
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