TV-News

RTL Nitro macht UHD-Test beim «Autoquartett»

von

Drei Episoden der Eigenproduktion wurden im ultra-hochlauflösenden Format hergestellt und so auch ausgestrahlt.

Über den Inhalt

In der von Motor Presse TV GmbH produzierten Sendung «Nitro Autoquartett» fordern sich Prominente in unterschiedlichen Spielrunden gegenseitig heraus – die Aufgaben reichen von außergewöhnlichen Slalomaktionen bis hin zum Meistern von Geschicklichkeitsparcours. Stargäste der aktuellen Staffel sind u.a. Mario Basler, Ulf Kirsten, Attila Heilmann. Moderiert wird die Sendung von Nils Bomhoff, bekannt unter anderem von den Rocket Beans.
Für die Mediengruppe RTL Deutschland wird die kommende Staffel des «Nitro Autoquartetts» ein ganz besonderer Hingucker. Es geht dabei nicht mal so sehr um den Inhalt der neuen Showreihe, sondern schlicht um die Bilder. Drei Folgen der Serie wurden in Ultra HD gefilmt und werden parallel bei RTL Nitro (in Standard- und HD-Qualität) sowie auf UHD1 by HD+ ausgestrahlt. Das «Autoquartett» ist somit das erste Format, das die RTL-Gruppe in 4K-Auflösung sendet.

Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD PLUS GmbH, über die Zusammenarbeit mit RTL Nitro: „Ultra HD begeistert. Umso mehr freue ich mich, dass wir mit RTL Nitro nun eine erste gemeinsame parallele Ausstrahlung in HD und Ultra HD testen. Zuschauer mit einem UHD-TV, die ihr Programm über Satellit empfangen, erhalten damit die Gelegenheit, sich selbst ein Bild von den Unterschieden zu machen und die beeindruckende Bildschärfe und Farbtiefen von Ultra HD zu erleben. Was eignet sich dafür besser als das«Nitro Autoquartett», in dem sich die pure Freude am Fahren mit Spielfreude paart und schon kleinste Details den Unterschied ausmachen.“

Die erste UHD-Folge ist am 21. Oktober um 21.15 Uhr für Kunden von HD+ über Satellit auf UHD1 by HD+ zu sehen, zwei weitere Folgen in UHD werden am 4. und 18. November ausgestrahlt.

Kurz-URL: qmde.de/87825
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür die «Forensik-Detektive» geht’s abwärtsnächster ArtikelKrimis verhelfen ZDFneo zu wahrem Quotensprung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung