Auch bei den 14- bis 49-Jährigen musste man Einbußen verkraften; auch hier aber auf höchstem Niveau. Aus vormals 13,7 Prozent wurden diesmal 12,7 Prozent. Somit spielte man nachwievor aber ganz oben mit. Wie üblich profitierte von der Fahndung auch das nachfolgende «heute-journal», das diesmal auf 4,44 Millionen Zuschauer gesamt und 17,3 Prozent Marktanteil kam.
Illner und Lanz jubeln
Aus der Sommerpause zurück meldete sich ab 22.15 Uhr dann auch die politische Talkshow von «Maybrit Illner» und das gleich mit einem ziemlich starken Ergebnis. Das einstündige Format generierte, nicht zuletzt des guten Vorlaufs wegen, 14,5 Prozent Marktanteil. So kann man durchaus sagen, dass die Sendung aktuell einen Lauf hat. Keine der letzten drei Ausgaben landete bei unter 14 Prozent – in der Spitze ging es sogar auf mehr als 18 Prozent nach oben.
Am Donnerstag nun kam das Format gesamt auf 2,76 Millionen Zuschauer. Die Gesprächsrunde von «Markus Lanz» im Anschluss unterhielt noch 1,71 Millionen Leute, was dem ZDF ab 23.20 Uhr tolle 15,6 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren einbrachte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel