Siehe auch ...
Die erste Halbzeit lockte 8,25 Millionen Sportfans an die Mattscheiben, darunter befanden sich 2,96 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die zweite Halbzeit kletterte auf eine Gesamtreichweit von 9,07 Millionen Interessenten, bei den Jüngeren wurden 2,95 Millionen gemessen. Solche Werte sind für RTL am Sonntagabend üblicherweise kaum vorstellbar.
Entsprechend stark fielen die Marktanteile aus: Bei allen wurden 23,2 und 30,7 Prozent eingefahren, bei den Umworbenen 22,5 und 26,5 Prozent. Der sonntags normalerweise den Quotensieg einfahrende «Tatort» im Ersten holte der übermächtigen Konkurrenz zum Trotz weiterhin Zahlen klar über Senderschnitt.
2,26 Millionen Jüngere bedeuteten überaus löbliche 17,8 Prozent Marktanteil, 7,50 Millionen Krimifans ab drei Jahren verhalfen dem Ersten zur besten Sendezeit zu 21,6 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel