US-Quoten-Übersicht
- ABC: 9,34 Mio. (10%, 18-49)
- CBS: 4,43 Mio. (3%, 18-49)
- NBC: 4,34 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 1,19 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Sportlich ging es auch bei NBC zu, wo der «NASCAR Sprint Cup» gezeigt wurde. 4,34 Millionen Zuseher wohnten dem Motorsport-Event bei, maue drei Prozent wurden beim Zielpublikum gemessen. CBS freute sich über 7,22 Millionen Zuschauer für «60 Minutes», blieb bei den Werberelevanten mit drei Prozent jedoch blass.
«Big Brother» steigerte sich danach auf sechs Prozent Marktanteil. Die Gesamtreichweite ging im Gegenzug dafür auf 5,22 Millionen zurück. Binnen Wochenfrist wurden damit ein Prozentpunkt eingebüßt; zudem lag die Sehbeteiligung vor sieben Tagen noch deutlich höher bei über sechseinhalb Millionen. «Madam Secretary» rutschte auf dem 21-Uhr-Slot auf miese ein Prozent ab. Mehr als 2,94 Millionen aller Fernsehenden wurden für die Politserie nicht gewonnen.
Keine Freude bei FOX, das anders als in der Vorwoche nicht auf eine NFL-Preseason-Partie aufbauen konnte: Re-Runs von «The Simpsons» (1,09 Millionen und 1,28 Millionen), «Bob’s Burgers» (1,12 Millionen), «Brooklyn Nine-Nine» (1,20 Millionen), «Family Guy» (1,40 Millionen) und «The Last Man on Earth» (1,05 Millionen) verharrten allesamt bei zwei Prozent Zielgruppen-Marktanteil und katapultierten FOX somit auf den letzten Rang unter den großen Networks.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel