Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 56,4% MA
- 14-49: 60,3% MA
«Die 10 kultigsten RTL-Momente aller Zeiten» reizten wiederum 2,66 Millionen TV-Freunde. 14,6 Prozent aller umworbenen Fernsehenden schauten zu. Danach ging es für RTL abwärts: 1,73 Millionen Menschen blieben für «Das ist Deutschland» an Bord, in der Zielgruppe waren 9,9 Prozent drin. «stern TV» generierte zum Primetimeabschluss 1,66 Millionen und 10,9 Prozent. «Karawane der Köche» startete bei Sat.1 indes mit einer schwachen Reichweite von 1,30 Millionen Neugierigen. «Promi Big Brother» holte im Anschluss tolle 1,98 Millionen. Die Zielgruppenwerte beliefen sich auf mäßige 7,8 Prozent und tolle 13,4 Prozent.
ProSieben schickte zwei Folgen «Quantico» auf Sendung, was 1,05 und 0,95 Millionen Serienfans an die Endgeräte fesselte. Bei den Werberelevanten landete die Serie bei miesen 7,0 und 5,6 Prozent. «The 100» lief im Anschluss mit 0,59 Millionen Zuschauern und 4,6 Prozent noch schwächer. kabel eins dagegen fuhr mit «Star Trek» und «Star Trek: Nemesis» erfolgreich: 1,16 und 0,60 Millionen Sci-Fi-Fans schauten rein. Die Umworbenen verhalfen dem Filmdoppel zu sehr guten 6,7 und 6,1 Prozent.
Ein «Outlander»-Doppel bescherte VOX hingegen 1,27 und 1,33 Millionen Serienfans und gute 6,9 sowie 6,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Ein «Teenie-Mütter»-Doppel kam bei RTL II sogar auf 1,26 und 1,65 Millionen Neugierige. Richtig tolle 9,7 und 10,9 Prozent waren in der Zielgruppe drin. «Babys!» brachte es danach auf 0,91 Millionen und 7,3 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel