Am Donnerstag jährte sich die Premiere der ersten «Star Trek»-Folge des zum 50. Mal, was zahlreiche Sender zum Anlass nahmen, einen Blick auf das Franchise zu werfen. Auch Tele 5 lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen und feiert das Jubiläum gleich mehrfach: In den kommenden Wochen werden sonntags ab 18.00 Uhr Specials ausgestrahlt, in deren Rahmen die Lieblingsfolgen von Zuschauern aus verschiedenen Themenbereichen gezeigt werden, beispielsweise die "spannendesten Zeitreisen" und die "besten Mr.-Spock-Folgen". Am Donnerstagabend kamen die in einem Voting ermittelten Favoriten aus der Originalserie «Raumschiff Enterprise» zum Zuge.
Bereits gegen 17.00 Uhr fiel der Startschuss für den Marathon, mit Folge vier war «Raumschiff Enterprise» dann in der Primetime angekommen. 0,53 Millionen und 2,0 Prozent aus dem Gesamtpublikum wollten ab 20.15 Uhr zusehen, aus den Reihen der Jungen wurden 0,18 Millionen und 2,0 Prozent gemessen. Der Senderschnitt von Tele 5 lag in den vergangenen TV-Saison bei 0,9 Prozent (ab drei Jahren) bzw. 1,0 Prozent (14- bis 49-Jährige), wurde also verdoppelt.
Noch einmal ausbauen konnte der Spartenkanal dieses Ergebnis mit der fünften Episode des Abends: 0,53 Millionen aller Fernsehenden entsprachen ab 21.20 Uhr einem Marktanteil von 2,3 Prozent, die Werberelevanten schalteten zu 0,23 Millionen und 2,6 Prozent ein.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
09.09.2016 11:19 Uhr 1