Die Spendengala «Stand Up to Cancer» wurde um 20 Uhr zeitgleich auf allen Networks – außer The CW – übertragen. Insgesamt kamen so 8,90 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren zusammen. Die höchste Reichweite fuhr dabei NBC mit 2,79 Millionen ein, gefolgt von ABC (2,53 Millionen), CBS (2,44 Millionen) und FOX (1,14 Millionen). Zusammengenommen wurden sieben Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen erzielt. 6,50 Millionen Zuseher blieben danach für die «Dateline» bei NBC dran. Bei den Umworbenen ließen sich damit fünf Prozent Marktanteil holen.
Bei CBS ging es mit dem Special «10th Annual ACM Honors» weiter, welches von 3,72 Millionen Countrymusikfreunden verfolgt wurde. Maue drei Prozent kamen aus der werberelevanten Zielgruppe. «20/20» kam bei ABC in der 21-Uhr-Stunde nicht über 3,60 Millionen und ebenfalls drei Prozent Quote hinaus. Eine zweite Ausgabe des Magazins steigerte sich anschließend immerhin auf 4,53 Millionen.
Bei FOX stand noch «Masterchef» auf dem Programmplan. Lediglich 1,14 Millionen wurden für die Wiederholung begeistert, was ein Prozent Marktanteil als Konsequenz hatte. The CW fuhr denselben Wert die ganze Primetime über ein – mehr war mit «Masters of Illusion» (1,46 bzw. 1,49 Millionen) und «Penn & Teller: Fool Us» (1,54 Millionen) nicht zu reißen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel