Quotennews

Spielfilm-Duell: VOX zieht an ProSieben vorbei

von

VOX hatte mit «Armageddon» die besseren Karten als die rote Sieben mit «World Trade Center».

Das gibt es auch nicht alle Tage: Der Kölner Privatsender VOX ließ die Konkurrenz aus Unterföhring hinter sich. Während der Katastrophenstreifen «Armageddon» 1,08 Millionen Zuschauer insgesamt sowie gute 8,2 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einbrachte, standen für das Drama «World Trade Center» nicht mehr als 0,92 Millionen Zusehende und 7,2 Prozent Marktanteil zu Buche.

Ein «Galileo Spezial» über die Geheimakte Osama bin Laden machte seine Sache mit 6,2 Prozent anschließend noch schlechter. Die Sehbeteiligung fiel auf 0,70 Millionen. VOX lag weiterhin in Führung mit «Medical Detectives». 0,84 Millionen Zuseher wurden beim Gesamtpublikum gezählt, der Marktanteil bei den Umworbenen belief sich auf solide sieben Prozent.

Schon am Vorabend und tagsüber lief es für VOX wie geschmiert. Die Reihe «Unglaubliche Tierfreundschaften» verzeichnete um 19.10 Uhr starke 9,5 Prozent, was beinahe einem neuen Bestwert entsprochen hätte. Der beträgt jedoch weiterhin 9,7 Prozent vom 27. August. «Hundkatzemaus» kam davor auf 7,5 Prozent, der «Shopping Queen»-Marathon punktete mit Werten zwischen 7,0 und 12,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88028
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Supertalent» sichert sich Platz eins in der Zielgruppenächster ArtikelTennis: Kerber verhilft Eurosport zu Top-Zahlen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung