Mehr zum #Verafake
Das Zuschauerinteresse zum Auftakt der zehnten Staffel war allerdings geringer als sonst. 2,35 Millionen Zuschauer erreichte «Schwiegertochter gesucht» am Sonntagabend – und damit 0,31 Millionen weniger als der Auftakt im Vorjahr. Das Ende der Fahnenstange ist damit wohl aber noch nicht erreicht: 2015 stiegen die Zuschauerzahlen im Laufe der Staffel noch deutlich an. Beim Gesamtpublikum erzielte die von Vera Int-Veen moderierte Sendung ordentliche 10,1 Prozent Marktanteil, während es bei den Werberelevanten gute 14,5 Prozent waren (1,09 Mio.).
In der Primetime zeigte RTL dann die Free TV-Premiere von «The Expendables 3» und landete damit vor sämtlichen Konkurrenten. Schöne 14,6 Prozent bei den Umworbenen und ansehnliche 10,5 Prozent beim Gesamtpublikum generierte der Film von Regisseur Patrick Hughes. Insgesamt schalteten 3,08 Millionen Zuschauer ein und damit mehr als die beiden vorhergehenden Teile, die noch bei ProSieben liefen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel