Köpfe

BBCs Digitalchef kommt zu Eurosport

von

Ralph Rivera soll den digitalen Angeboten von Eurosport zu Aufwind verhelfen.

Eurosport möchte im Digital-Bereich stärker wachsen und hat sich dafür namhafte Verstärkung geholt. Mit Ralph Rivera heuert der bisherige Digitalchef der BBC beim Sportsender an. Sechs Jahre lang arbeitete dieser nun für die BBC und habe nach Eurosport-Angaben etwa 2012 durch die Implementierung des BBC iPlayers bei den Olympischen Spielen für „neue Standards“ gesorgt. Um Olympia wird sich Rivera nun auch bei Eurosport kümmern; ist die Übertragung der kommenden Spiele doch eine der größten Aufgaben des Senders in den kommenden Jahren.

Rivera tritt seinen Posten zum 26. September an. Sein Büro bleibt in London. Er berichtet an Michael Lang, EVP of International Development & Digital bei Discovery – und soll auch eng mit CEO Peter Hutton verbunden sein.

"Eurosport konzentriert sich auf den weiteren Erwerb und die Lieferung von lokal relevanten Premium-Sport-Inhalten, um die Zahl der Abonnenten des Eurosport-Players weiter zu steigern,“ erklärt Hutton und spielt damit auf jüngste Rechte-Deals an. Für Deutschland hat man die Bundesliga-Freitagsspiele ab Sommer 2017 erworben.

Kurz-URL: qmde.de/88045
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTennis-Star Djokovic lässt Amazon an sich rannächster ArtikelEiner geht noch: Die ARD bestellt Krimi-Reihe mit Jürgen Tarrach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung