In dieser Woche reichte es für die Serie zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr gerade einmal für 4,7 Prozent Marktanteil bei den wichtigen Umworbenen. Zur Einordnung: Damit fiel Sat.1 zum Primetime-Start sogar hinter kabel eins, RTL II und VOX. Kurzum: Man belegte den achten und letzten Platz der acht Vollprogramme. Auch ab 21.15 Uhr lief es für die französische Produktion nicht besser. In der Zielgruppe wurde dann eine Quote in Höhe von 4,5 Prozent ermittelt. Insgesamt kamen die beiden Erstausstrahlungen auf 1,37 und 1,48 Millionen Zuseher.
Kaum Bewegung beim großen Bruder
Dies waren freilich keine optimalen Bedingungen für «Promi Big Brother». Dort kann man über die Quoten ebenfalls jammern – vor allem, wenn man bedenkt, dass sich die Sendung im Jahr 2015 in der zweiten Woche Richtung 20-Prozent-Marke bewegte. Das allerdings ist mit einem Vorlauf wie «Crime Scene Riviera» schier unmöglich. Insofern herrschte irgendwie Stillstand beim großen Bruder, wenngleich man durchaus lobend erwähnen muss, dass die fast zweistündige Reality-Show die Marktanteile mehr als verdoppelt hat. Zustande kamen 11,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und somit ein überdurchschnittlicher Wert. 1,84 Millionen sahen zu. Ab kurz vor Mitternacht, als «Crime Scene Riviera» nochmal wiederholt wurde, setzte dann prompt wieder eine Zuschauerflucht ein; die Quoten krachten auf 4,3 Prozent.
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13.09.2016 09:09 Uhr 1