Köpfe

Elternzeit: Christina Kuby gibt sixx in neue Hände

von

„Die Senderin“ bekommt zum Oktober eine neue Chefin, weil Christina Kuby, die die Geschicke seit Ende 2014 leitet, in Elternzeit geht.

Der zur ProSiebenSat.1 Media AG gehörende Spartensender, der Programme für eine weibliche Zielgruppe macht, bekommt ab Oktober eine neue Chefin. Die bisherige Geschäftsführerin Christina Kuby, die die Zügel von sixx seit Dezember 2014 in den Händen hält, verabschiedet sich Ende September in die Elternzeit. "Mit außergewöhnlicher Kreativität, Leidenschaft und Know-how hat Christina Kuby den Sender zwei Jahre lang geprägt und vorangebracht. Und da sie noch nie halbe Sachen gemacht hat, möchte sie sich vorerst voll und ganz ihrer neuen, wundervollen Aufgabe als Mutter widmen.“, lobte Wolfgang Link, Vorsitzender der Geschäftsführung ProSiebenSat.1 TV Deutschland, Christina Kuby – verbunden mit einer jetzt schon geäußerten Freude über die Rückkehr in die Senderfamilie.

Ab Oktober übernimmt Wiebke Schodder (36) den Sender sixx. Sie arbeitet seit 2009 bei der ProSiebenSat.1 Media und gehört ebenfalls zur neuen und jungen Generation von Fernsehmachern. Nach Stationen bei Print und Produktionsfirmen wurde die ausgebildete Journalistin zunächst Leitende Redakteurin in der ProSieben-Chefredaktion. Danach war sie Head of Factual bei sixx und Vice President Factual bei Sat.1. Seit Juli 2015 kümmert sie sich wieder um Factual-Formate bei der Senderin und entwickelte unter anderem «So kommt Deutschland!» mit Paula Lambert oder das im Herbst startende Tattoo-Format «Pain & Fame». Außerdem steuerte sie als Head of Digital Factual Strategies die Vernetzung aller TV-Magazine der ProSiebenSat.1 TV Deutschland mit den digitalen Angeboten und Plattformen der Gruppe.

Wolfgang Link sagt über Wiebke Schodder: "Als Programm-Macherin begleitet und gestaltet Wiebke Schodder die Marke sixx seit Jahren. Sie bringt die ideale Mischung aus journalistischem Spürsinn und strategischer Denkweise mit, um den Sender zu führen und weitere innovative Programme on air zu bringen."

Kurz-URL: qmde.de/88077
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIdris Elba wird bei Discovery zum Kickboxernächster Artikel«Applaus und raus!»: ProSieben startet neue Talkshow
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung