Die sportliche Wettbewerbsshow «American Ninja Warrior» lässt sich nicht aufhalten: Wie das US-Network NBC mitteilt, wird er seine Adaption einer japanischen Eventshow auch 2017 mit neuen Folgen über den Äther schicken. Gestartet ist das Format noch beim Nischensender G4, bevor es 2012 zu NBC wechselte. Dort sind mittlerweile fünf Seasons über die Bühne gegangen, G4 produzierte zuvor drei Staffeln.
Die demnächst endende aktuelle Staffel kam bislang auf einen Schnitt von 6,31 Millionen Zuschauern sowie auf einen Marktanteil von 1,8 Prozent bei den umworbenen 18- bis 49-Jährigen. Somit ging es dieses Jahr minimal bergab: 2015 wurden 6,54 Millionen Interessenten und ein Zielgruppenwert von 1,9 Prozent verbucht.
Bei den diesjährigen Primetime Emmy Awards kann sich «American Ninja Warrior» Hoffnungen auf seinen ersten großen Award machen: Das Format ist in der Sparte „Beste Reality-Wettbewerbshow“ nominiert. Es tritt an gegen «The Voice», «Top Chef», «Project Runway», «Dancing with the Stars» und dem Dauerrenner «The Amazing Race».
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel