Unsere Specials zu «Promi Big Brother»
2,03 Millionen Zuschauer am Gesamtmarkt brachten der Realityshow 13,9 Prozent der Umworbenen ein. Somit ging die Reichweite gegenüber dem Vortag, als noch 1,84 Millionen gemessen wurden, eindeutig nach oben. Überhaupt bedeutete das die drittbeste Reichweite der Staffel. Erfolgreicher hatte sich lediglich die Auftaktsendung sowie die Folge vom letzten Donnerstag geschlagen. Der nun ermittelte Marktanteil von exakt zwölf Prozent beim Gesamtpublikum stellt sogar den zweitbesten Wert der bisherigen Staffel dar. Doch woher kommt der plötzliche Aufschwung? Dem Vorprogramm ist er sicherlich nicht zuzuschreiben:
«Verdammt verliebt auf Malle» enttäuscht, «Tamme Hanken» bei kabel eins überzeugt
«Verdammt verliebt auf Malle» erreichte zum Start in Primetime bei Sat.1 nämlich nur enttäuschende 1,63 Millionen Zuschauer sowie 7,8 Prozent der Umworbenen. Insgesamt reichte es für sechs Prozent, was Sat.1 mit Sicherheit nicht zufriedenstellen wird. Dafür läuft für Schwesternsender kabel eins weiterhin alles nach Plan. Eine weitere Ausstrahlung der Doku-soap «Tamme Hanken – Der Knochenbrecher on tour» interessierte ab 20.15 Uhr 1,44 Millionen Zuschauer sowie 5,3 Prozent der Umworbenen. Auch beim Gesamtpublikum konnten identisch gute 5,3 Prozent eingefahren werden. Kleiner negativer Beigeschmack: Vor zwei Wochen hatte die Sendung noch über sechs Prozent geholt.
Eine vorläufige Bilanz zu «Promi BB» lesen Sie heute Mittag auch in unserem Topthema.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel