Eine Woche lang möchte Sat.1 um 15 Uhr etwas Neues ausprobieren: In «Die Klinik am Südring» verspricht der Bällchensender allerhand Geschichten aus dem Krankenhaus. Der Auftakt der Scripted-Reality am Montag verlief mit 10,5 Prozent der Werberelevanten schon einmal nach Plan. Am Dienstag konnte sich das Format sogar steigern: 0,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren brachten Sat.1 am Nachmittag 12,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein.
Damit war man quasi gleichauf mit RTL, das mit der 15-Uhr-Folge des «Blaulicht-Reports» 0,93 Millionen Zuschauer insgesamt ansprach. Während die Reichweite also leicht niedriger war, hatten die Köln aus Sicht der Zielgruppen-Quote (13,4 Prozent) leicht die Nase vorn. Marktführer um 15 Uhr war aber einmal mehr «Bares für Rares» im ZDF, das mit 1,99 Millionen Zuschauern und exakt 19 Prozent sogar Sturm der Liebe in den Schatten stellte.
Stichwort ZDF: Dort startete am Vorabend auch eine neue, 30 Folgen umfassende Staffel der «Rosenheim-Cops». Zum Auftakt in Durchgang Nummer 16 reichte es für die langlebige Serie zu guten 3,81 Millionen Zuschauern, womit das Format zur meistgesehenen ZDF-Sendung am Dienstag wurde. Der Marktanteil belief sich auf starke 16,8 Prozent bei allen, bei den Jüngeren fuhr man mit 5,5 Prozent solide.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel