Vermischtes

ProSiebenSat.1 investiert in Drohnen

von

Kein Scherz: Noch dieses Jahr möchte die Sendergruppe Drohnenrennen zeigen. Von der „Formel 1 der Zukunft“ ist schon die Rede.

Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft von DRL und 7Sports verkünden zu können. Diese Kooperation vereint die global führende Drohnenrennliga einerseits und eines der größten Medienhäuser in der DACH-Region andererseits.
Nicholas Horbaczewski, Founder/CEO von DRL zum neuen Deal
Drohnenrennen als Sport der Zukunft? Aus Sicht von ProSiebenSat.1 ist das zumindest nicht unwahrscheinlich. Die Sendergruppe ist jetzt eine Kooperation mit der Drone Racing League eingegangen, womit Übertragungsrechte der DRL-Drohnenrennen exklusiv bei ProSiebenSat.1 liegen. Verbreiten darf die Sendergruppe die Inhalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Free-TV, Pay-TV und online – also über alle Kanäle. Pro Saison sollen alle fünf Rennen gezeigt werden, wobei eines immer in Deutschland stattfinden soll.

"Wir glauben an Drohnenrennen als Formel 1 der Zukunft. Es ist für uns die perfekte Kombination aus physischem Rennsport, eSport und Virtual Reality“, sagt Zeljko Karajica, CEO bei der erst kürzlich gegründeten ProSiebenSat.1-Tochter 7Sports. „Durch die Kooperation mit der DRL haben wir hochprofessionellen Content, den wir über unsere Plattformen bekannt machen und die Relevanz dieses neuen Sportentertainments steigern können“, heißt es weiter.

Hintergrund: Die DRL verfügt über rund 300 Drohnen, die Spitzengeschwindigkeiten von 120 km/h erreichen können. Bei den Rennen durchsteuern sie verschiedene Kurse, beispielsweise durch stillgelegte Einkaufszentren oder U-Bahn-Tunnel. Um diese Strecken erfolgreich zu durchfliegen, nutzen die Piloten Funkfernbedienungen und Virtual-Reality-Brille.

Kurz-URL: qmde.de/88106
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Kroatien-Krimi - Der Teufel von Split»nächster Artikel«Promi Big Brother» 2016: Die pure Langeweile
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung