„
Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft von DRL und 7Sports verkünden zu können. Diese Kooperation vereint die global führende Drohnenrennliga einerseits und eines der größten Medienhäuser in der DACH-Region andererseits.
”
Nicholas Horbaczewski, Founder/CEO von DRL zum neuen Deal
"Wir glauben an Drohnenrennen als Formel 1 der Zukunft. Es ist für uns die perfekte Kombination aus physischem Rennsport, eSport und Virtual Reality“, sagt Zeljko Karajica, CEO bei der erst kürzlich gegründeten ProSiebenSat.1-Tochter 7Sports. „Durch die Kooperation mit der DRL haben wir hochprofessionellen Content, den wir über unsere Plattformen bekannt machen und die Relevanz dieses neuen Sportentertainments steigern können“, heißt es weiter.
Hintergrund: Die DRL verfügt über rund 300 Drohnen, die Spitzengeschwindigkeiten von 120 km/h erreichen können. Bei den Rennen durchsteuern sie verschiedene Kurse, beispielsweise durch stillgelegte Einkaufszentren oder U-Bahn-Tunnel. Um diese Strecken erfolgreich zu durchfliegen, nutzen die Piloten Funkfernbedienungen und Virtual-Reality-Brille.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel