Die Besetzung
- Moderation: Thore Scholermann und Lena Gercke
- Die Coaches: Michi Beck & Smudo, Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Samu Haber
Der Bällchensender geht dann einen ziemlich mutigen Schritt. Ab dem 23. Oktober wird Sat.1 die Casting-Show «The Voice of Germany», die sonst immer freitags in Sat.1 lief, zum Wochenend-Ausklang programmieren. „Besondere Programme brauchen besondere Programmierungen. Der Sonntagabend ist der wichtigste Fernsehabend der Woche. Hier werden die höchsten TV-Reichweiten erzielt. Mit Deutschlands erfolgreichster Musikshow «The Voice of Germany» macht Sat.1 den Sonntagabend zum perfekten Familien-Event“, erklärt Kaspar Pflüger seine Entscheidung.
Während der zurückliegenden fünften Staffel holte die Produktion von Talpa Germany für Sat.1 konsequent knapp vier Millionen Zuschauer insgesamt, bei den Umworbenen lag man teils etwas über 20 Prozent, teils etwas drunter. Ob das künftig auch sonntags gelingt, wo die Konkurrenz massiv größer ist, darf durchaus in Frage gestellt werden. Andererseits wären auf dem Sendeplatz auch 15 Prozent eine Verbesserung des aktuellen Status Quo.
Wie bisher auch schon, teilt sich Sat.1 die Sendung «The Voice» wieder mit ProSieben. Dort startet die neue Staffel – auf ihrem angestammten Sendeplatz am Donnerstag um 20.15 Uhr – am 20. Oktober. Mit dem Musikformat zieht in Sat.1 auch eine weitere sonst immer freitags gezeigte Produktion um. Luke Mockridge und sein «Luke – Die Woche und ich» wird ebenfalls ab dem 23. Oktober immer sonntags um 22.30 Uhr zu sehen sein. Somit macht Sat.1 den neuen Show-Sonntag komplett.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel