Tagesmarktanteile große Sender
- 3+: 58,3%
- 14-49: 61,8%
«Dance Dance Dance» sicherte sich mit ordentlichen 13,3 Prozent Marktanteil den Primetime-Sieg in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schalteten 2,38 Millionen sowie 8,4 Prozent ein, wovon 1,26 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Dahinter landeten «Star Wars: Die Rache der Sith» bei ProSieben und «Promi Big Brother» bei Sat.1. Der Film erreichte mit 1,80 Millionen und 6,7 Prozent zwar weniger Zuschauer als der TV-Container (2,06 Mio. und 8,0 Prozent), verbuchte allerdings einen höheren Marktanteil in der Zielgruppe. Während «Promi Big Brother» nur auf 10,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam, waren es für «Star Wars» gute 11,9 Prozent.
Primetime-Sieger unter den kleineren Sendern wurde am Freitag RTL II mit «Der letzte Tempelritter». Der Streifen überzeugte 1,34 Millionen Zuschauer (0,65 Mio. 14-49) und erzielte hiermit gute 4,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sowie 6,9 Prozent bei den Werberelevanten. «Law & Order: Special Victims Unit» kam zu Beginn der Primetime auf durchwachsene 5,7 und 6,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, steigerte sich allerdings im Laufe des Abends auf 6,6 und 7,9 Prozent. Dasselbe gelang «The Mentalist» bei kabel eins, das mit 4,7 und 5,7 Prozent ebenfalls einen durchwachsenen Start in den Abend durchlaufen musste, letztlich aber schöne 6,7 und 7,7 Prozent verbuchte. Auch beim Gesamtpublikum lag «Law & Order» vor «The Mentalist»: im Schnitt waren 1,10 Millionen bei VOX mit von der Partie, während es bei kabel eins 0,92 Millionen waren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel