Quotenverlauf: «Schlag den Star»
09.04.16: 2,21 Mio. (10% / 18,5%)07.05.16: 1,52 Mio. (7,1% / 13,8%)
09.07.16: 1,39 Mio. (7,7% / 14,6%)
17.09.16: 1,52 Mio. (6,5% / 10,7%)
Sorgen dürfte den Verantwortlichen ein Blick auf die Quote in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen machen. Sie lag diesmal bei nur 10,7 Prozent – zu wenig für ein aufwändig produziertes Event wie «Schlag den Star». Zum Vergleich: Gestartet war die Show im April mit fast acht Prozentpunkten mehr. Da dürfte es ProSieben kaum trösten, dass die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen im Vergleich zu Folge drei konstant bei 0,90 Millionen Zuschauern verharrte.
Während ProSieben am Abend mit einer extra langen Show auf Sendung ging, versuchte es VOX mal wieder mit einer XXL-Dokumentation. «15 Jahre danach: Wie 9/11 die Welt veränderte» sahen zur besten Sendezeit 1,06 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 4,5 Prozent am Gesamtmarkt gleichkam. Beim jungen Publikum reichte es für 0,64 Millionen Interessierte, aus denen 7,4 Prozent resultierten - ein mehr als löbliches Ergebnis für eine Dokumentation am hart umkämpften Samstagabend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel