Es ist nicht lange her, dass Showtime seine Hit-Serie «Homeland» um gleich zwei weitere Staffeln verlängert hat. Noch vor Beginn der sechsten Staffel, die ab Januar laufen dürfte, gab es grünes Licht für die Staffeln sieben und acht. Nachschub rund um Figur Carrie ist also bis in die Saison 18/19 gesichert. Danach aber dürfte Schluss sein – das denken zumindest die Serienschöpfer. Am Rande der Emmy-Feierlichkeiten betonte Alex Gansa, dass er die achte Staffel als letztes Kapitel schreiben wolle.
Nachdem die fünfte Staffel der Serie in Deutschland produziert wurde, laufen derzeit die Dreharbeiten zur sechsten Staffel – allerdings nicht ohne Komplikationen. Rupert Friend, einer der Hauptdarsteller, hat sich am Fuß verletzt (zwar nicht konkret beim Dreh, aber nochmals an einer Stelle, die wegen früheren Dreharbeiten lädiert war). Er wird einige Wochen nun nicht arbeiten können, weshalb Szenen in anderer Reihenfolge gedreht werden müssen, als geplant. Nach jetzigem Stand wird das den Starttermin der sechsten Staffel bei Showtime aber nicht verzögern.
Details zu den Staffeln sieben und acht verriet Gansa derweil noch nicht. Er äußerte aber seinen Traum, eine der beiden Staffeln – am liebsten die achte – in Israel produzieren zu können. Dort hat die Serie quasi ihre Wurzeln, beruht sie doch auf einem Format, das daher kommt.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
19.09.2016 20:14 Uhr 1