Die Fake-Ärztedoku «Klinik am Südring» startete am Montagnachmittag in ihre zweite Sendewoche – und brach dabei sogleich sämtliche Rekorde ihrer bisherigen Formatsgeschichte. 1,17 Millionen Gesamtzuschauer sorgten erstmals für eine Reichweite oberhalb der Millionenmarke, was wiederum in sehr tolle 10,7 Prozent Marktanteil mündete – der bisherige Bestwert lag bei exakt zehn Prozent.
Ein ähnliches Bild zeichnete sich ab 15 Uhr bei den Umworbenen ab: 0,43 Millionen Fernsehzuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren bedeutete auch hier einen Rekord. Mit 13,1 Prozent Marktanteil wurden 0,5 Prozentpunkte mehr eingefahren als bei der bislang zugkräftigsten Folge.
Zwei Stunden später kam eine neue Reihe weniger erfreulich aus den Startlöchern: «Verdächtig – Knopf & Team übernehmen» reizte nur 1,07 Millionen Neugierige, dies kam einer guten Sehbeteiligung von 7,9 Prozent gleich. 0,25 Millionen Werberelevante entsprachen unterdessen nur mauen 5,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel