Die bestehenden Verträge zwischen der Wrestlingliga WWE und ihren deutschen TV-Partnern Tele 5 und ProSieben Maxx laufen im März 2017 planmäßig aus. Wie nun bekannt wurde, werden die Wrestlingevents «Raw» und «Smackdown» dann voraussichtlich umziehen: Laut Informationen des Medienmagazins 'DWDL' steht die WWE kurz vor der Einigung mit einem neuen Lizenznehmer.
Wie Stefan Kastenmüller, Europa-Chef der WWE, festhält, liegt der voraussichtlich folgende Wechsel weg von Tele 5 und ProSieben Maxx nicht an Unzufriedenheit seitens der Privatsender – ganz im Gegenteil: Da die WWE beiden Sendern überdurchschnittliche Quoten einbringen würde und seit Tim Wieses Wrestlingdebüt hierzulande das Interesse an dem Sport gestiegen sei, wäre auch in der deutschen Senderlandschaft das Ansehen der WWE gestiegen. Kastenmüller spricht davon, dass „sehr großes Interesse im deutschen Markt“ bestünde und Angebote von „verschiedenen Plattformen aus unterschiedlichsten Kategorien“ eingegangen seien.
Eine konkrete Ankündigung, wo die WWE im deutschen Fernsehen stattfinden wird, könnte in wenigen Tagen folgen. „Die WWE ist kurz vor dem Abschluss eines neuen TV-Vertrages“, so Kastenmüller.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
20.09.2016 14:28 Uhr 1
Hoffentlich verzettelt man sich da nicht von Seiten der WWE. Natürlich jetzt erst mal schauen, wo es nun hingeht.