Quotennews

Ein Auf und Ab für die «Klinik am Südring»

von

Am Sat.1-Nachmittag gibt es sowohl Grund zum Jubeln als auch zum Klagen auf hohem Niveau.

Wieder ein neuer Rekord für «Klinik am Südring»: Mit 1,14 Millionen Gesamtzuschauern wurden am Mittwochnachmittag ab 15 Uhr 11,5 Prozent des TV-Publikums zu Sat.1 gelockt. Diese starke Sehbeteiligung ist die bislang höchste Gesamtquote des noch jungen Formats. Bei den Umworbenen hingegen ging es am Mittwoch abwärts: 0,34 Millionen Neugierige im Alter von 14 bis 49 Jahren glichen sehr guten 11,2 Prozent Marktanteil – dies bedeutete nach der Rekordquote vom Vortag allerdings einen herben Verlust, Am Dienstagnachmittag standen noch 14,0 Prozent Marktanteil auf dem Konto.

In der Zielgruppe stellte «Klinik am Südring» jedoch die erfolgreichste Sendung in ihrem Programmumfeld dar. «Auf Streife» holte zuvor nur gute 9,7 Prozent, «Auf Streife – Berlin» brachte es auf 10,1 Prozent. «Verdächtig – Knopf & Team übernehmen» erreichte ab 17 Uhr sogar nur leicht unterdurchschnittliche 8,1 Prozent.

Am Vorabend scheiterte dann «Fahndung Deutschland» bei Jung und Alt: Eine Millionen Zuschauer entsprach ab 19 Uhr einem Marktanteil von mageren 4,4 Prozent. Bei den Jüngeren wurden 0,38 Millionen Interessenten und ein Marktanteil von 5,7 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88258
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 21. September 2016nächster ArtikelRTL II: «Neandertaler» auch an Tag 2 mit Zombie-Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung