Am Donnerstagabend trafen auf Sport1 zwei lokale Größen der 2. Fußball-Bundesliga aufeinander: Der FC St. Pauli empfing den TSV 1860 München im Hamburger Millerntor-Stadion. Den Gastgebern gelang es zweimal, in Führung zu gehen, die Süddeutschen fanden aber jeweils eine Antwort – am Ende trennten sich beide Mannschaften unentschieden. Allzu lange werden die Zuschauer von Sport1 nicht mehr in den Genuss kommen, deutschen Profifußball live verfolgen zu können, verliert der Sender doch seine Übertragungsrechte ab dem Saisonstart 2017 an die Pay-TV-Konkurrenz von Sky. Gänzlich abwandern müssen Freunde des runden Leders aber nicht, zumindest der «Doppelpass» bleibt Sport1 erhalten.
Ab 20.15 Uhr schalteten am Donnerstagabend 0,77 Millionen aus dem Gesamtpublikum ein, die einem Marktanteil von 2,7 Prozent entsprachen. Aus den Reihen der Jungen wurden 0,14 Millionen gezählt. Damit kam die Partie zwischen den Mannschaften aus München und Hamburg in dieser Zuschauerkategorie auf eine Einschaltquote von 1,4 Prozent.
Verglichen mit den üblichen Live-Übertragungen am Montagabend fiel die Begegnung damit etwas schwächer aus. Den Senderschnitt übertraf sie dennoch mit Leichtigkeit, er lag in der vergangenen TV-Saison in beiden ausgewerteten Altersgruppen bei 1,0 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel