Quotennews

Bruce Willis ballert sich zu tollen Quoten

von

Mit «Stirb langsam 4.0» fuhr VOX am Donnerstagabend einmal mehr tolle Quoten ein.

Hinter den Kulissen

  • Regie: Len Wiseman
  • Produktion: Michael Fottrell
  • Drehbuch: Mark Bomback
  • Darsteller: Bruce Willis, Justin Long, Timothy Olyphant, Mary Elizabeth Winstead, Maggie Q, Kevin Smith
  • Musik: Marco Beltrami
  • Kamera: Simon Duggan
  • Schnitt: Nicolas De Toth
Der Actionfilm «Stirb langsam 4.0» mausert sich allmählich zum VOX-Klassiker: Seit 2013 zeigt der Privatsender das vierte Abenteuer des grantigen John McClane einmal jährlich am Donnerstagabend zur besten Sendezeit. Und stets sind erfreuliche Quoten drin. 2015 lief es relativ schwach, am 5. November kamen nur gute 5,6 bei allen und 7,4 Prozent bei den Jüngeren zusammen. Zuvor holte die Regiearbeit von Len Wiseman bei Jung und Alt zweistellige Zahlen.

Diesen Donnerstagabend schalteten eine Millionen Umworbene ein, dies verhalf VOX zu tollen 10,6 Prozent in der kommerziell wichtigen Zielgruppe. 2,10 Millionen Actionfans ab drei Jahren bedeuteten derweil tolle 7,8 Prozent.

Actionreich ging es dann ab 22.50 Uhr weiter: «Death Race 3 – Inferno» erzielte sehr gute 6,5 Prozent bei allen Fernsehenden und tolle 9,3 Prozent bei den Werberelevanten. Die Reichweite lag bei 0,82 respektive 0,45 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88285
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «24 Wochen»nächster Artikel«Die Tierklinik»: Ein neuer Star am VOX-Programmhimmel?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung