Vermischtes

Sonar Entertainment wird Ko-Produzent von Skys «Boot»-Neuauflage

von   |  1 Kommentar

Das Unternehmen darf die Serie weltweit, außer in den fünf Sky-Ländern, vertreiben.

Wir freuen uns sehr, mit der Bavaria Fernsehproduktion und Sky Deutschland an diesem überaus prestigeträchtigen, neuen Projekt zusammenzuarbeiten. Dieses Projekt spiegelt Sonars unablässiges Engagement wider, kreativ und wirtschaftlich mit namhaften Partnern weltweit zusammenzuarbeiten, hochklassige Stoffe zu entwickeln und umzusetzen sowie zu vertreiben. «Das Boot» hat das Potenzial, Fernsehsender in großem Stil anzusprechen und Zuschauer weltweit in den Bann zu ziehen.
David Ellender, President Global Distribution and Co-Productions bei Sonar Entertainment: „
Sonar Entertainment schließt sich mit der Bavaria Fernsehproduktion und Sky Deutschland zusammen: Das Unternehmen aus Los Angeles wird die achtteilige Serie «Das Boot» koproduzieren und weltweit vertreiben – mit Ausnahme der fünf Sky-Länder Deutschland, Österreich, Großbritannien, Irland und Italien. Die neue Serie knüpft an die Ereignisse von Wolfgang Petersens Anti-Kriegs-Klassiker an, der 1981 für den Oscar nominiert wurde und einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten ist. Während sich der Film vor allem der klaustrophobischen Atmosphäre in einem U-Boot während des 2. Weltkriegs widmete, konzentriert sich die neue Serie nicht nur auf die Sicht der Deutschen, sondern auch auf die Ereignisse und Erfahrungen der französischen Résistance-Bewegung und der Alliierten. Wie der Film basiert auch die Serie auf dem gleichnamigen Bestseller von Lothar-Gunther Buchheim.

Gedreht werden die acht Folgen 2017, ins deutsche TV kommen sollen sie 2018. Tony Saint, der für die BBC das Drama «Margaret Thatcher: The Long Walk to Finchley» und für Sky «Strike Back» schrieb, wird zusammen mit dem deutschen Drehbuchautor Johannes W. Betz, der unter anderem den mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Mehrteiler «Der Tunnel» und «Die Spiegel-Affäre» schrieb, die Drehbücher verfassen.

Marcus Ammon, Senior Vice President Fiction & Entertainment Channels von Sky Deutschland: „Wir freuen uns sehr, dass Sonar Entertainment mit an Bord ist. In den fünf europäischen Standorten von Sky, nämlich Deutschland, Österreich, Großbritannien, Irland und Italien, hat Sky die Exclusiv-Fernsehrechte. Für den Vertrieb in allen anderen Ländern haben wir mit Sonar Entertainment den perfekten Partner gefunden.“

Kurz-URL: qmde.de/88354
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deutscher Comedypreis» vertritt Klitschkonächster ArtikelRTL Nitro verliert die Geduld bei «Modern Family»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
27.09.2016 19:34 Uhr 1
Da bin ich ja echt mal gespannt, was dabei rauskommen wird!!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung