Das ging erwartet schnell: Nach nur jeweils zwei Folgen setzt RTL II seine Montagabendformate «Reich & Sexy» und «InTouch. Stars. Styles. Stories» mit sofortiger Wirkung ab. Diese Entscheidung war seit Dienstagmorgen vorherzusehen, hatte der Sender durch die Negativschlagzeilen doch etwas Schaden genommen. Denn die von «InTouch» generierten gerade einmal 1,4 Prozent Marktanteil bei den Umworben sind eine nicht so oft gekannte Dimension des quotentechnischen Scheiterns. «Reich & Sexy» war auf 2,3 Prozent gekommen, nachdem der Staffelstart der «Geissens» in dieser Woche mit 5,8 Prozent immerhin einen Wert auf Senderschnitt generierte.
Schon ab kommendem Wochenende wird nun die Dosis der Geschichten rund um Carmen und Robert Geiss erhöht; und das, obwohl es in den vergangenen Monaten Ziel des Senders war, nicht zu viel von der glamourösen Familie zu zeigen. Fast ein halbes Jahr lang fanden die beiden nicht mit ihrer Doku-Soap im TV statt.
Ab 3. Oktober sind «Die Geissens» wieder bis 22.15 Uhr zu sehen, danach folgt «Der Trödeltrupp», der zuletzt schon am Samstagvorabend für quotentechnisch nicht überzeugende Dokusoaps eingesprungen war.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel