«Die Höhle der Löwen» & «Goodbye Deutschland» - kein gutes Team?
- 23. August: Die Auswanderer geben als Lead-Out 6,8 Prozentpunkte in der Zielgruppe ab
- 30. August: Diesmal verlieren die Auswanderer 6,0 Prozentpunkte in der Zielgruppe.
- 6. September: Der Abschlag liegt diesmal sogar bei 9,2 Prozentpunkten.
- 13. September: Die Verluste halten sich diesmal mit nur 4,5 Prozentpunkten noch in Grenzen.
- 20. September: Mit 6,7 Prozentpunkten Abschlag landete «Goodbye Deutschland» im durchschnittlichen Bereich.
1,27 Millionen Zuschauer schalteten ab 22.55 Uhr ein, VOX punktete im Gesamtmarkt mit neun Prozent Marktanteil. Kaum etwas davon hatten dann die ab 23.50 Uhr gezeigten «VOX Nachrichten», die nur noch auf fünf Prozent bei den klassisch Umworbenen gelangten.
«Die Höhle der Löwen» wiederholt ihren Rekord
«Die Höhle der Löwen» selbst zeigte sich wie üblich bestens aufgelegt und sicherte sich auch diesmal wieder die Marktführung bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Erneut lag die gemessene Reichweite bei über drei Millionen Zusehenden. Ermittelt wurden diesmal 3,08 Millionen, exakt so viele wie sieben Tage zuvor, als in diesem Punkt ein neuer Allzeit-Rekord ermittelt worden war. Bei den Umworbenen sprangen somit 18,5 Prozent Marktanteil heraus – 0,9 Prozentpunkte wenige als am Dienstag zuvor. Dabei stieg die Reichweite in der Altersklasse 14 bis 49 sogar an: 1,96 Millionen Werberelevante sahen die Produktion von Sony Pictures und somit so viele Umworbene wie noch nie.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel