Rund ein halbes Jahr lang soll Frank Rosin nun den Dienstagabend bei kabel eins unsicher machen. Mit seiner «weltweit»-Sendung, seinem normalen «Rosins Restaurants» und schließlich auch wieder in Kantinen. Bei kabel eins dürfte man schon den Tag erwarten, an dem VOX seine letzte Folge von «Die Höhle der Löwen» zeigt. Die Gründershow vermasselte «Rosin weltweit» jedenfalls den Start in die zweite Staffel. Die auf Teneriffa produzierte und diesmal sogar bis 22.30 Uhr dauernde Episode gelangte nur auf ziemlich magere vier Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
Zum Vergleich: Im Sommer 2015 startete die Sendung mit 7,6 Prozent und lief dienstags nie schwächer als mit 5,6 Prozent. Auch die Gesamt-Reichweite war zu Beginn von Staffel 2 niedriger als während der ersten Season. Nur rund 870.000 Menschen interessierten sich für die Restaurant-Rettung auf der Sonneninsel. Rosins Vorgänger am Dienstagabend, «Tamme Hanken», war sieben Tage zuvor immerhin noch auf fast sechs Prozent gekommen.
Nicht wirklich berauschend war auch der weitere Verlauf des Dienstags bei kabel eins. Das ab 22.30 Uhr gezeigte «K1 Magazin» holte ebenso dürftige 4,5 Prozent bei den klassisch Umworbenen, eine Stunde später wurden bei «Abenteuer Leben» im Schnitt 4,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel