In weniger als drei Tagen startet das neue, junge Angebot von ARD und ZDF – nach zähem Ringen mit der Politik und nach der Einstellung von zwei TV-Sendern: Für dieses Angebot gehen sowohl EinsPlus als auch ZDF kultur am Freitagabend zu Ende. Zum Namen des neuen Angebots gibt es noch keine gesicherten Informationen. Die Kollegen von radiowoche wollen nun aber Indizien gefunden haben, wonach das neue Angebot auf den Namen Funk hören soll.
Die Internetseite www.funk.net beinhaltet aktuell noch einen Countdown bis 1. Oktober null Uhr. Dann – so heißt es da – „ist das Internet vorbei.“ Die zum jungen Angebot gehörende App, die für iOS und Android bereits vorliegt, trägt aktuell noch keinen Titel – sie ist mit **** gekennzeichnet, was also ebenfalls auf einen Namen mit vier Buchstaben hindeutet. Der Südwestrundfunk hat kürzlich die Marke Funk schützen lassen.
Und auf Twitter gibt es ebenfalls einen neuen Account, der auf den Namen Funk hört. Zu seinen bis dato sehr wenigen Followern gehört zum einen das Twitter-Profil des ZDF, zum anderen aber auch UFA Lab, das sich auf die Entwicklung von jungen Formaten auch im Netz spezialisiert hat.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel