Primetime-Check

Donnerstag, 29. September 2016

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Wie schlug sich der «Match Factor»-Abschied bei ProSieben und wie gefragt war der VOX-Donnerstagsspielfilm diese Woche?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 57,6% MA
  • 14-49: 61,1% MA
Die gefragteste Sendung zur Primetime war am Donnerstag «Hirschhausens Quiz des Menschen», das 3,75 Millionen Interessenten dazu brachte, auf Das Erste zu schalten. Gute 12,6 Prozent aller Fernsehenden wurden gemessen, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden leicht unterdurchschnittliche 6,4 Prozent generiert. «Monitor» gab danach auf 10,7 respektive 5,8 Prozent ab. Auch im ZDF eröffnete der Abend mit Showprogramm, doch «Mich täuscht keiner!» reizte nur 2,58 Millionen Neugierige. Dies glich mageren 8,6 Prozent aller Fernsehzuschauer. Auch die Jüngeren blieben der Sendung fern: Maue 4,2 Prozent der jungen TV-Junkies zappten rein. Das «heute-journal» verbesserte sich danach aber auf gute 12,7 und tolle 8,5 Prozent.

Ein Doppelpack «Alarm für Cobra 11» bescherte RTL 2,89 und 2,82 Millionen Actionfans, die Werberelevanten verfolgten die Autobahnpolizei zu guten 14,2 und 14,7 Prozent. Die «Anwälte der Toten» mussten sich danach mit 1,86 Millionen Zuschauern und mauen 10,8 Prozent zufrieden geben. Bei Sat.1 war derweil wieder Krimizeit angesagt. «Criminal Minds» fesselte ab 20.15 Uhr 2,54 Millionen Genrefreunde, «Blindspot» schloss mit 2,24 Millionen gut an, ehe erneut «Criminal Minds» auf Zuschauerfang ging und 1,73 Millionen Serienfreunde zu sich holte. Die Umworbenen waren zu sehr tollen 14,0 Prozent, sehr guten 11,1 Prozent und tollen 11,8 Prozent mit von der Partie.

«Match Factor» wiederum fiel bei ProSieben einmal mehr durch. Die Kuppelsendung verführte bloß 0,83 Millionen Menschen zum Einschalten, der Zielgruppenmarktanteil belief sich auf miese 6,3 Prozent. «red.» folgte mit 0,55 Millionen und 5,3 Prozent. kabel eins kam unterdessen mit «Kiss & Kill» auf 1,05 Millionen Filmfreunde und 4,9 Prozent bei den Werberelevanten. «Ein Schatz zum Verlieben» brachte es daraufhin auf 0,77 Millionen und 6,4 Prozent.

Die Komödie «Ted» reizte nur 1,01 Millionen TV-Freunde dazu, VOX zu sehen. Mit 7,0 Prozent lief der Film aber wenigstens in der Zielgruppe gut. «Die Mark-Wahlberg-Story» hingegen kam im Anschluss nur auf 0,41 Millionen und 4,7 Prozent. RTL II schlussendlich startete mit «Die Kochprofis» und 0,86 Millionen Interessenten in den Abend. Der «Frauentausch» steigerte sich auf 0,97 Millionen. Die Marktanteile bei den Werberelevanten lagen bei mageren 4,6 und sehr guten 6,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88425
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