Klinikpersonal ja, Köche nein: Die Bemühungen der Sat.1-Programmplaner, das Tagesprogramm des Privatsenders um weitere Themen als pseudodokumentarische Ermittlergeschichten zu bereichern, machen sich derzeit nur teilweise bezahlt. Ab 15 Uhr läuft es beim Sender mit dem kultigen Bällchen als Logo: «Klinik am Südring» erfreute sich auch am Donnerstag weiterhin großer Beliebtheit. 1,09 Millionen Menschen schalteten ein, 0,42 Millionen der Zuschauer waren im werberelevanten Alter.
Dies entsprach tollen 10,7 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 13,4 Prozent in der Zielgruppe. «Auf Streife – Berlin» lief mit 10,6 und 11,6 Prozent im Anschluss ebenfalls löblich, «Verdächtig – Knopf & Team übernehmen» holte ab 17 Uhr indes sehr gute 8,9 und solide 9,1 Prozent.
Ab 18.55 Uhr machte «Kampf der Köche – Wer haut den Profi in die Pfanne» dagegen, wie schon in den Vortagen, keine gute Figur. Die Wettbewerbssendung musste sich mit 0,85 Millionen Neugierigen begnügen. 0,38 Millionen Umworbene bedeuteten schwache 5,5 Prozent Marktanteil, insgesamt lag die Sehbeteiligung bei enttäuschenden 3,6 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel