Quotennews

ARD-Serien trotzen dem Fußball

von
In der vergangenen Woche jubelten die Programmverantwortlichen der ARD über die starken Quoten ihrer Serien am Dienstagabend. Auch in dieser Woche gibt es Grund zur Freude, denn sowohl «Um Himmels Willen», als auch «In aller Freundschaft» konnten der Sat.1-Übertragung der «UEFA Champions League» trotzen.

Die Nonnenserie «Um Himmels Willen» mit Jutta Speidel und Fritz Wepper sahen 8,19 Millionen Zuschauer und damit nur 60.000 Bundesbürger weniger, als in der Vorwoche. Mit 23,1 Prozent wurde ein sehr guter Marktanteil erzielt. Bei den 14-49-Jährigen konnte das Erste 9,7 Prozent der Zuschauer erreichen (1,41 Millionen).

Nach dem Quotenrekord der vergangenen Woche, sank die Zuschauerzahl der im Anschluss an «Um Himmels Willen» ausgestrahlten Arztserie «In aller Freundschaft» allerdings ab. Dennoch erreichten die Geschichten aus der Sachsenklinik dennoch gute 6,33 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 18,1 Prozent. In der Zielgruppe sahen 1,25 Millionen Deutsche die 257. Folge der Erfolgsserie. Der Marktanteil lag bei 8,3 Prozent.

Damit konnte die ARD am Dienstag als einziger Sender einigermaßen mit der «UEFA Champions League» in Sat.1 mithalten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8846
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetwork Ratings: 14.02. - 20.02.2005nächster ArtikelOscar: DiCaprio, Sean Penn und Prince sind dabei
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Oliver Alexander

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung