Konstant sind sie ja schon, die «Das große Kochprofis-Battle»-Quoten: Am Sonntagabend holte die nunmehr dritte Folge der neuen RTL-II-Sendung bei den Umworbenen magere 3,7 Prozent Marktanteil – exakt den Wert, der schon in den zwei Vorwochen auf dem Konto stand. Bei den Fernsehenden ab drei Jahren deutet der Trend derweil gen Süden: Insgesamt schalteten 0,59 Millionen TV-Nutzer ein, was 2,1 Prozent Marktanteil nach sich zog. In der Vorwoche waren noch 2,3 Prozent drin, sieben Tage davor 2,5 Prozent. So oder so: Ein Hit sieht anders aus.
Ab 23.30 Uhr schlug sich der Privatsender schon deutlich besser: «Das Ruhrgebiet – 24 Stunden im Pott» kletterte auf sehr gute 4,1 Prozent Marktanteil insgesamt. In der Zielgruppe wurden mit der Reportage gute 6,3 Prozent generiert.
Bei Comedy Central verabschiedete sich indes «Netz-o-Rama» aus seiner ersten Season. Ab 22 Uhr erzielte die Eigenproduktion des kleinen Kanals bei rund 60.000 Werberelevanten 0,6 Prozent Marktanteil. Bei allen Fernsehnutzern wurden etwa 80.000 Zuschauer und 0,3 Prozent Marktanteil gemessen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel