Quotennews

«The Wolf of Wall Street» räumt am späten Abend ab

von

Zumindest bei den 14- bis 49-Jährigen: Martin Scorseses exzessives Finanz-Satiredrama mit Leonardo DiCaprio feierte im ZDF eine ansehnliche Free-TV-Premiere.

Martin Scorseses preisgekröntes Biopic über den betrügerischen Aktienhändler Jordan Belfort fand am Montagabend erstmals den Weg ins deutsche Free-TV – und prompt schlossen sich 0,86 Millionen 14- bis 49-Jährige dem «Wolf of Wall Street» an. Dies bedeutete ab 22 Uhr für den ausstrahlenden Sender ZDF herausragende 11,8 Prozent Marktanteil. Insgesamt lief es allerdings etwas bescheidener: 1,87 Millionen TV-Nutzer glichen mäßigen 10,5 Prozent.

Zuvor erreichte das «heute-journal» 10,8 Prozent Marktanteil bei allen und 6,2 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. Die ZDF-Eigenproduktion «Tödliche Gefühle» eröffnete den Abend unterdessen mit 3,93 Millionen Fernsehenden und 11,3 respektive 7,5 Prozent Marktanteil.

Bei Sat.1 wurde es zu Primetimebeginn deutlich farbenfroher: «Die Pinguine aus Madagascar» waren los und bescherten dem Privatsender 2,18 Millionen Filmfreunde, darunter befanden sich 1,41 Millionen Umworbene. Somit generierte Sat.1 mäßige 6,3 und sehr gute 11,2 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88482
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBei den Werberelevanten: «Club der roten Bänder»-Rerun startet sehr gutnächster Artikel«Böse Wetter»: Götz Georges letzter Film findet Anklang
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung