Vermischtes

Sieben Monate nach Launch: Neuer Anstrich für TV Now

von   |  3 Kommentare

Die kombinierte Mediathek der Sender aus der RTL-Familie verschafft sich einen neuen Look.

TV Now ist Anfang März erfolgreich gestartet und wir konnten bereits die Zahl der registrierten Nutzer deutlich erhöhen. Jetzt gehen wir die nächsten Schritte beim Ausbau der Bekanntheit und der Verfügbarkeit. Mit der großen Imagekampagne für TV Now erreichen wir insbesondere die Zielgruppe der 14-49-jährigen User, die unsere attraktiven Inhalte überall und jederzeit nutzen möchten. Die Testimonials sprechen dabei unsere unterschiedlichen Zielgruppen, die wir mit TV Now erreichen möchten, sehr gut an."
Robert Dube, Leiter Video on Demand bei RTL interactive
TV Now, das Bewegtbildangebot der Mediengruppe RTL Deutschland, gönnt sich bloß sieben Monate nach Start einen kleinen Relaunch. Wie das Unternehmen mitteilt, erhält die Mediathek ein neues Logo, zudem wird eine große Imagekampagne gestartet. Darüber hinaus wird der Ausbau der Verfügbarkeit vorangetrieben. Die Werbekampagne wird mit einem Brutto-Mediavolumen von über 20 Millionen Euro bewertet und soll kanalübergreifend im TV, Online, im Radio und auf Infoscreens, in Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfinden. Als Kampagnenclaim dient „Guck lieber was dir gefällt“.

Erklärtes Ziel dieser Promomaßnahme ist es, den Bekanntheitsgrad der Marke bei bestehenden und neuen Nutzern zu erhöhen. Des Weiteren soll durch die Kampagne vermittelt werden, dass sich das Angebot umfassend erweitert, verbessert und grundlegend verändert habe.

Die Reichweite erweitert sich derzeit durch folgende Neuerungen: Nutzer des kostenpflichtigen Teils des Angebotes von TV Now können auf die Inhalte ab sofort auch über Chromecast zurückgreifen, eine App für Amazon Fire TV folgt in den kommenden Wochen ebenfalls.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL TV Now
Kurz-URL: qmde.de/88503
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaatsanwaltschaft stellt Verfahren gegen Böhmermann einnächster ArtikelWarum «The Inbetweeners» in Deutschland Spätzünder bleiben
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
05.10.2016 09:33 Uhr 1
Sieht dort jemand was oder hat dort schon jemand was gesehen hier aus unserem Forum?? Würde mich mal interessieren....
Lumpenheinz
05.10.2016 16:14 Uhr 2
Ich hab zum Staffelstart Höhle der Löwen geschaut und hatte immernoch den Namen Voxnow/RTLnow etc. im Kopf. Ich finde TVnow ist keine gute Marke beziehungsweise habe ich es beim ersten Start nicht direkt mit RTL i Verbindung gebracht. Die Nutzbarkeit ist aber doch schon ordentlich, wenngleich natürlich der Fokus auf möglichst guten Werbeeinsatz gelegt wird, weswegen auch gern mal DRM-Fehlermeldungen auftreten, wo man dann theoretisch all seine kleinen Browserhelferlein ausmachen müsste, damit die Geschichte läuft. Und am Ende trotzdem nicht weiß, ob es läuft.
jotobi
05.10.2016 18:16 Uhr 3
Ich schaue das ganze "Now" Zeug (oder eben andere Mediatheken) sowieso nur über Select Video von Vodafone Kabel Deutschland.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung