![](http://www.quotenmeter.de/pics/n24/studio2004-03.jpg)
Wie N24 mitteilt, zeigt das neue Magazin in zwei bis drei Beiträgen pro Sendung alles Wissenswerte aus den Bereichen Informations- und Telekommunikationstechnologie, Automobiltechnologie, Gentechnik, Astronomie, Raumfahrt und Biotechnologie. Dabei bleibt «Welt der Technik» nicht nur an der Oberfläche sondern erklärt die einzelnen Themenbereiche ausführlich und auf verständliche Art und Weise, so der Nachrichtensender in einer Pressemitteilung.
Produziert wird «Welt der Technik» im Auftrag von N24 von der Douglas Film GmbH. Die Filmproduktionsgesellschaft mit Sitz in Stuttgart ist auf Technik- und Wissenschaftsberichte spezialisiert.
Ob der Titel der Sendung eine Anspielung auf das mittlerweile nicht mehr zur ProSieben-Gruppe gehörende Wissensmagazin «Welt der Wunder» sein soll, blieb selbstverständlich unbekannt.