TV-News

Neue Animes: ProSieben Maxx stockt ab November auf

von

Sowohl am späten Abend als auch am Tag beglückt ProSieben Maxx Anime-Fans mit zurückkehrenden Formaten, darunter «HighSchool DxD» oder «Dragon Ball Z Kai».

ProSieben Maxx achtet weiterhin darauf, dass Anime-Fans beim Spartensender nicht zu kurz kommen. Der Herbst bei ProSieben Maxx bietet Liebhabern gleich mehrere Möglichkeiten, sich neuer Anime-Ware zu widmen. Beispielsweise wiederholt ProSieben Maxx bereits ab dem 12. Oktober, nach längerer Abstinenz der Serie, den "Chikara-Arc" von «Naruto Shippuden». Immer mittwochs ab 23 Uhr sendet ProSieben zwei Doppelfolgen im Rahmen seiner Anime-Nacht. Ab dem 9. November 2016 lösen dann neue Folgen von «HighSchool DxD» «Naruto Shippuden» ab. Immer mittwochs ab 23.05 Uhr geht die zwölfteilige dritte Staffel mit dem Titel «HighSchool DxD BorN» auf Sendung. Dass die Serie im späten Abendprogramm läuft, ist aufgrund des schlüpfrigen Inhalts durchaus gerechtfertigt: «HighSchool DxD» handelt vom Schüler Issei Hyodo, der unbedingt das erste Mal Sex haben will, dabei aber zu Tode kommt und von einem Dämön wieder erweckt wird, um dunkle Mächte zu bekämpfen.

Im Anschluss folgt ab 23.40 Uhr die zweite Staffel von «The Testament of Sister New Devil» in deutscher Erstausstrahlung. Staffel eins war bereits im Mai 2016 bei ProSieben Maxx zu sehen und begann die Geschichte um den jungen Basara, dessen Stiefschwestern sich als Dämonen herausstellen. Unglücklicherweise ist es Basaras Schicksal, als Mitglied eines Heldenclans, seine neue Schwester Mio, die künftige Dämonenkönigin, zu töten. Mit allen Mitteln versucht er dies zu verhindern. Die Anime-Nacht am Mittwoch ergänzt ProSieben Maxx darüber hinaus um zwei Serien im Re-Run: Einerseits mit «Tokyo Ghoul» ab 0.10 Uhr und abschließend mit der ersten Staffel von «HighSchool DxD» ab 0.40 Uhr. Die Aufstockung der Anime-Nacht kommt nicht überraschend: Zuletzt fuhr ProSieben Maxx mit seinen Fernost-Formaten Marktanteile von bis zu fünf Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein.

In der Daytime warten unterdessen weitere Folgen von «Dragon Ball Z Kai» auf die Maxx-Zuschauer. Das Format führt den in Deutschland sehr beliebten Anime-Klassiker «Dragon Ball Z» fort. Als Deutschlandpremiere strahlt ProSieben Maxx werktags ab 15.05 Uhr die restlichen 56 Folgen der ersten Staffel aus, nachdem im Vorjahr bereits die ersten 42 Folgen präsentiert wurden.

Kurz-URL: qmde.de/88576
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach MME Moviement: All3Media stellt sich neu aufnächster Artikel«Mitfahr-Randale»: Sky1 zeigt zum Start noch eine Eigenproduktion
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung