US-Quoten-Übersicht
- CBS: 9,15 Mio. (5%, 18-49)
- ABC: 4,39 Mio. (4%, 18-49)
- NBC: 3,83 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 2,56 Mio. (3%, 18-49)
- The CW: 0,79 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
FOX‘ neuestes Format «The Exorcist» war nach wie vor viel zu schwach unterwegs. Mehr als 2,02 Millionen aller Fernsehenden wohnten der Teufelsaustreibung nach 21 Uhr nicht bei, bei den Umworbenen blieb man deshalb bei drei Prozent stecken. «Hell’s Kitchen» stagnierte davor bei vier Prozent Zielgruppen-Quote sowie 3,11 Millionen Zusehern.
CBS wurde am Freitagabend zwar Gewinner bei Jung und Alt, doch hin und wieder lag man mit ABC gleichauf – zum Beispiel zu Beginn der Primetime: «Last Man Standing» erzielte zunächst fünf Prozent beim umworbenen Publikum, 5,61 Millionen schauten zu. «Dr. Ken» fiel dann auf vier Prozent und 3,93 Millionen Zusehende, verharrte also ein weiteres Mal unter der Vier-Millionenmarke. «Shark Tank» zeigte sich davon unbeeindruckt und berappelte sich auf bessere fünf Prozent bei 4,80 Millionen Interessierten. «20/20» profitierte von der erstarkten Erfindershow nicht und krachte auf drei Prozent und 3,59 Millionen Zuschauer.
NBCs Plan, sich um 20 Uhr mit einer Wiederholung über Wasser zu halten, fruchtete indes nicht. Die zweite Ausstrahlung des «Timeless»-Pilots verharrte bei mauen drei Prozent Marktanteil, mehr als 3,18 Millionen Zuseher wurden nicht gezählt. «Dateline» litt darunter und sackte binnen Wochenfrist von vier auf drei Prozent. Immerhin steigerte das News-Magazin die Reichweite auf ansehnlichere 4,15 Millionen. Das zweite «iHeartRadio Music Festival Night»-Special von The CW stieß bei lediglich 0,79 Millionen Zusehern auf Gegenliebe, ein Prozent zog das in der wichtigen Zielgruppe nach sich. Schon die erste Konzertübertragung vom Freitag kam nicht über eine Million Musikfans hinaus.
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