Unter der Moderation von Marlene Lufen und Matthias Killing feierte am Sonntagnachmittag «Haustier sucht Herz» seine Premiere. Das XL-Format mit dem Untertitel «Der Sat.1 Gold Tiervermittlungstag» war als ausgedehnte Livesendung ein ungewohnt großes Unterfangen für den kleinen Privatsender – und fand prompt sein Publikum: 0,34 Millionen Menschen schauten ab 14.30 Uhr rein, darunter befanden sich 0,11 Millionen Umworbene.
Somit holte die Sendung tolle 2,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, in der Zielgruppe standen wiederum ebenfalls tolle 2,0 Prozent auf dem Konto. Direkt im Anschluss versuchte sich Sat.1 Gold weiterhin am Thema Tiere, musste aber etwas an Prozentpunkten nachgeben:
«Die lustige Welt der Tiere» holte ab 18.30 Uhr 1,2 Prozent Marktanteil in beiden wichtigen Altersgruppen. Die Reichweiten blieben aber (nahezu) stabil: 0,33 und 0,11 Millionen Interessenten wurden verbucht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel