TV-News

Nuhr bei Netflix: Erstes deutsches Stand-up-Special für den VoD-Anbieter

von

Mit Dieter Nuhrs Berlin-Auftritt «Nuhr in Berlin» geht bald das erste exklusiv bei Netflix verfügbare Stand-up-Special in deutscher Sprache online.

Weitere Infos

Als Produktionsfirma dient die Riverside Entertainment GmbH, welche eine Tochter der Studio Hamburg Produktionsgruppe ist. Als Produzent fungiert «Quatsch Comedy Club»-Veteran Guido Thomsen.
Neben Serien und Dokumentationen zählen auch Stand-up-Programme zu den gefragten, exklusiven Netflix-Inhalten. Bislang müssen Comedy-Fans jedoch mit englischsprachigen Stand-up-Routinen vorlieb nehmen. Dies ändert sich allerdings am 15. November. Denn wie der Video-on-Demand-Anbieter mitteilt, geht dann mit «Nuhr in Berlin» das erste exklusiv für Netflix produzierte, deutschsprachige Comedy-Special online.

Aufgezeichnet wurde Dieter Nuhrs neuste Stand-up-Routine bereits am 4. Oktober, und zwar im ehemaligen Stummfilmtheater Delphi in Berlin-Weißensee. Das Special wird in zahlreichen Sprachen untertitelt und soll Nuhr somit ein neues, weltweites Publikum erschließen. Im Mittelpunkt des Programms stehen, wie vom preisgekrönten Kabarettisten gewohnt, die wesentlichen Fragen unserer Lebenswelt.

Nuhr kommentiert: „Als Netflix mich fragte, ob wir zusammen ein erstes eigenproduziertes Netflix-Comedy-Special auf Deutsch machen könnten, dachte ich: ‚Ja, das machen wir, das reizt mich!‘ Und als die Kollegen mir dann erklärten, dass das auch noch mit Untertiteln im Rest der Welt laufen wird, dachte ich: ‚Wow, das wird auch ganz lustig!‘ Wer hätte das gedacht? Früher haben wir mit Panzern bei den Nachbarn vorbeigeschaut, jetzt mit Pointen, das finde ich erheblich besser. Ich hoffe, die Netflix-Seherinnen und -Seher in Nah und Fern haben mindestens genauso viel Spaß beim Zusehen wie ich bei der Vorbereitung und Produktion der Show in Berlin!“

Kurz-URL: qmde.de/88624
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Dance Dance Dance»nächster ArtikelSat.1 lässt die Farben strahlen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung