«Bauer sucht Frau» Auftaktwerte
- 2010: 7,77 Mio. / 25,6
- 2011: 7,98 Mio. / 26,6
- 2012: 6,98 Mio. / 24,7
- 2013: 6,37 Mio. / 24,1
- 2014: 6,50 Mio. / 22,1
- 2015: 5,87 Mio. / 20,1
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Aufgrund von 5,17 Millionen Zuschauern war «Bauer sucht Frau» am Montagabend nicht mal mehr das beliebteste TV-Programm und landete hinter dem Zweiteiler im ZDF. Mit 16,4 Prozent Gesamtmarktanteil lag die Sendung zwar mehr als sechs Prozentpunkte über dem aktuellen RTL-Senderschnitt, jedoch über zwei Prozentpunkte unter dem Vorjahres-Auftakt.
Auch bei den Werberelevanten lief es schlechter als zum vergangenen, bis dato schwächsten Staffelauftakt. Mit 18,5 Prozent verbuchte «Bauer sucht Frau» bei den 14- bis 49-Jährigen zum ersten Mal einen Premieren-Wert unter 20 Prozent. Immerhin: der Beginn der diesjährigen Staffel markierte zumindest in dieser Hinsicht kein Allzeit-Tief. Dennoch muss man betonen, dass dies weiterhin starke Werte für RTL sind, auch wenn «Bauer sucht Frau» zunehmend an Zugkraft verliert.
«Bauer sucht Frau» verhalf dem anschließenden «Extra - Das RTL-Magazin» überraschenderweise nicht zu besseren Quoten. In den vergangenen beiden Wochen lief es mit 17,4 und 20,2 Prozent ziemlich gut, jedoch hievte der Staffelstart das Magazin nicht über diese Werte – es landete trotzdem bei guten 15,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt blieben 3,05 Millionen Zuschauer an den Fernsehern.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
11.10.2016 17:05 Uhr 1