Am Donnerstag übertrug der Kölner Fernsehsender RTL Nitro das Qualifikationsspiel zwischen Italien und Spanien, das in der zweiten Hälfte auf rund 0,72 Millionen Fernsehzuschauer kam und starke 2,8 Prozent bei den Werberelevanten generierte. Am Montagabend stand die Begegnung zwischen Niederlande und Frankreich an, die ebenfalls weit überdurchschnittliche Werte generierte.
Die erste Hälfte, die ab 20.45 Uhr ausgestrahlt wurde, sorgte für 0,85 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 2,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,29 Millionen Zuseher gemessen, dies bedeutete einen weit überdurchschnittlichen Marktanteil von zweieinhalb Prozent.
Mit der zweiten Hälfte des Matches, in der sich der Europameister Frankreich durchsetzte, stieg die Reichweite auf 1,03 Millionen Fernsehzuschauer und 3,9 Prozent. Die Begegnung der European Qualifiers verzeichnete bei den jungen Menschen schon 0,32 Millionen Zuseher, sodass erfreuliche 3,4 Prozent Marktanteil ausgewiesen wurden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel