TV-News

Definitiv kein Gag: Böhmermann darf «Wetten, dass..?» probieren

von

Am Donnerstag wird der Moderator den Showdino mit mehreren Promigästen aufleben lassen.

Da staunte die Fernsehwelt – samt Oli Schulz – nicht schlecht, als am Sonntagmorgen der neue «Fest und Flauschig»-Podcast veröffentlicht wurde. In diesem erklärte Jan Böhmermann, am kommenden Donnerstag «Wetten, dass..?» wieder aufleben zu lassen. Er begründete, dass das ZDF ihm das erlaubte, nachdem es vor einiger Zeit eine falsche Sendungskassette wählte und entsprechend am Donnerstagabend eine alte «Neo Magazin Royale»-Ausgabe im linearen Fernsehen lief. Quasi als Wiedergutmachung hätte er die Erlaubnis bekommen, eine Folge von «Wetten, dass..?» zu machen – inklusive der Wettangebote, die dem ZDF trotz der Einstellung des Showdinos nachwievor noch zugehen.

Bis zuletzt aber war unklar, ob es sich dabei um einen Scherz handelte. Am Wochenende etwa hatte die Twitter-Gemeinde vollständig eine komplette «Wetten, dass..?»-Show erdacht – und das ZDF spielte mit, in dem es am Sonntag dann eine (ebenfalls fiktive) Quotenanalyse der erfundenen Ausgabe postete. Böhmermann aber meint es ernst, wie das ZDF nun bestätigt hat. Die nächste Ausgabe von Böhmermanns «Neo Magazin Royale» wird im Zeichen des Wettklassikers stehen.

Details fehlen noch, wahrscheinlich ist aber, dass der ZDFneo-Sendung sogar ein mehrteiliges Special bevorsteht. Böhmermann hatte bereits in seinem Podcast gesagt, dass er sich vorstellen könne, die Show auch auf mehrere Ausgaben zu splitten. Bagger- und Kinderwette sollen jedenfalls inklusive sein. Zudem wird Böhmermann gleich mehrere Promi-Gäste begrüßen. Politiker Jens Spahn, DJ Bobo, Eko Fresh, Model Eva Padberg und der ehemalige Sprecher der «Tagesthemen», Ulrich Wickert, sollen als Gäste am Start sein. Via Twitter erklärte Böhmermann zudem die Gummibärchen durch Geleebananen ersetzt zu haben. Ebenfalls wieder mit dabei: Die Eurovisions-Hymne, allerdings komplett neugedacht ("irgendwas hiphoppiges").

Kurz-URL: qmde.de/88651
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«GZSZ» weiter in blendender Formnächster Artikel«Hundeprofi» Martin Rütter: „Keinerlei Ähnlichkeiten mit Cesar Millan“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung