US-Quoten-Übersicht
- NBC: 9,61 Mio. (8%, 18-49)
- ABC: 8,52 Mio. (5%, 18-49)
- CBS: 8,27 Mio. (6%, 18-49)
- FOX: 3,53 Mio. (3%, 18-49)
- The CW: 1,93 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
NBCs Freshman «Timeless» musste im Anschluss an das gewohnt erfolgreiche «The Voice» (11,17 Millionen Zuseher ab zwei Jahren und neun Prozent in der Zielgruppe) Federn lassen: Binnen Wochenfrist sank der Marktanteil auf dem 22-Uhr-Slot von sieben auf fünf Prozent, die Sehbeteiligung ging von mehr als siebeneinhalb Millionen auf 6,49 Millionen zurück.
Der ABC-Neuling «Conviction» wurde von Verlusten ebenfalls nicht verschont. Anders als vor sieben Tagen wurde die Fünf-Millionenmarke nicht mehr genommen; die Zuschauerbeteiligung belief sich nun auf 4,65 Millionen. Weiterhin zu schwache drei Prozent Marktanteil standen bei den Werberelevanten zu Buche. Stabil präsentierte sich indes «Dancing With the Stars» zur besten Sendezeit. So hatten die Promitänzer 10,45 Millionen aller Fernsehenden auf ihrer Seite, unverändert solide fünf Prozent Marktanteil waren bei den Umworbenen drin.

Um 21 Uhr wartete «2 Broke Girls» mit dem Anfang der sechsten Season auf und 6,43 Millionen des Gesamtpublikums waren für die Pleite-Mädels zugegen, womit das Niveau der vorherigen Runde weitestgehend gehalten wurde. «Scorpion» machte eine Stunde später einen Sprung auf 6,69 Millionen Zuschauer, musste im Vergleich zur vorausgegangenen Woche jedoch ein sattes Minus von knapp zwei Millionen verkraften. Jeweils fünf Prozent Marktanteil wurden beim jüngeren Publikum ausgewiesen. «Gotham» (3,35 Millionen) musste bei FOX ein weiteres Mal mit mageren drei Prozent Marktanteil bei den Jungen auskommen, «Lucifer» (3,71 Millionen) ereilte dasselbe Schicksal.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel